Finn – Aktuelle Aktivitäten

Die Wiesseer Finnsegler waren in den letzten Wochen nicht untätig.

Bereits am 10./11.6. besuchte Martin Mitterer den österreichischen Traunsee Schwerpunkt, um sein neues Boot zu testen. Nachdem am Samstag bei Westwind mit den bekannt unsegelbaren Bedingungen am Traunsee die Premiere daneben ging, lag er am Sonntag endlich einmal in Führung, bog aber zu früh zum vermeintlichen Ziel ab, nur um zu hören:“do is kaa Züih“! Dann machte er sich als Letzter an die Verfolgung des enteilten Feldes. Am Ende reichte es zu Platz 9 unter 14 Teilnehmern.

Am 1./2.7. versuchten sich Stefan Bonleitner und Martin M. am Wolfgangsee. Walter Mai wollte auch hin, wurde aber durch einen Unfall in der Familie daran gehindert. Es waren teils ruppige Bedingungen aus West, bei denen der Maschd als 5. und Stefan als 13. unter 27 Konkurrenten hervorgingen.

Zum BayernCup im heimischen Club war die Finnflotte komplett vertreten. Bei 2 sehr guten und 2 eher grenzwertigen Wettfahrten kamen keine schlechten Ergebnisse heraus, man hatte sich aber mehr versprochen. Martin Mitterer als 4. und Walter Mai als 6. konnten mit TopTen -Plazierungen glänzen. Die weiteren Ergebnisse: 14. Stefan Bonleitner, 16. Peter Vielreicher, 26. Peter Raderschadt, der frustriert den Parcours schon während der 2. Wettfahrt verließ, und 29.Horst Klein, welcher die 3 Wettfahrten am Sonntagmorgen gleich ganz sausen ließ (31 Teilnehmer).

Walter Mai reiste am darauf folgenden Wochenende nach Seeshaupt zur Regatta Oberland Pütz, wo am Sonntag noch 2 Wettfahrten bei dem dort äußerst seltenen Südwind gesegelt wurde. Bei etwas operettösen Bedingungen kam als Ergebnis ein 2. Rang unter 14 Teilnehmern heraus.