Finnsaison 2018: Härteübung zum Osterfest

Stefan Bonleitner und Walter Mai absolvierten einen ersten Leistungstest auf dem Goldkanal bei Rastatt. Am Karsamstag konnte man noch einen gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen auf der Terrasse des gastgebenden RCR bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen genießen, während der Wind sich nicht entschließen konnte, länger als 15 Minuten am Stück zu blasen.

Das sollte sich am Sonntag drastisch ändern. Es wehte ein etwas ruppiger SW von 3 bis 5 Bft, und die Temperatur war im Keller, was etliche der gemeldeten 27 Teilnehmer dazu veranlasste, das Geschehen lieber von Land aus zu beobachten. Es wurden 3 Wettfahrten zügig durchgezogen, die Wettfahrtleitung musste erbärmlich frieren, einige Mitstreiter testeten gar schon die Badefähigkeit des Wassers. Gegen Mittag zog noch eine schwere Regenbö über das Feld, was die Teilnehmerzahl durch Starterweigerung oder Aufgabe weiter dezimierte.

Stefan fuhr einen beachtlichen 4. Gesamtrang ein, Walter Mai rangierte am Ende auf Platz 6.