Jun 22

Finnsegler: 2 Podestplätze am Waginger See

Durchaus zufrieden sein durften Wiessees Finnrecken beim Dr.-A.-Balthasar-Finn-Fight des Waginger Segel-Club, ausgetragen an 20./21. Juni.

Am Samstag dezimierten starke Böen um 5 Bft aus West während der 3 durchgeführten Läufe das Feld der 17 angetretenen Boote – ein auf dem sonst ziemlich windgeschützten Waginger See selten zu beobachtendes Ereignis. Zahlreiche Boote gaben auf oder traten in den folgenden Proben nicht mehr an. Am Sonntag ging’s dann gemäßigter zu (um 3 Bft)

Eine Klasse für sich war der auch im YCBW bestens bekannte Salzburger Bernd Moser,der mit den Plätzen 1,1,2,1 das Feld dominierte. Beim einzigen „Ausrutscher“ des Österreichers konnte Walter Mai den Sieg davontragen, welcher auch auf dem 2. Gesamtrang einkam. Peter Raderschadt belegte Rang 3; der Dritte Wiesseer im Bunde der Wiesseer, Horst Klein, trat einmal nicht an und wurde 12.

Endergebnis (Finn2015-WSC-Finn-Fight)