Jun 17

Topcat – Um das Walchenfass

Topcat2015-Walchenfass-2 Topcat2015-Walchenfass-1Am Wochenende 13. und 14.06. haben wir Trainer uns zwei K4-Teams geschnappt und sind mit ihnen zur Regatta an den Walchensee gefahren. Zwei Tage klassischer Thermikwind mit 4-5 Bft waren Spaß und Herausforderung zugleich.
Für Basti und Tobi, für Max und Louis hätte ein Training nicht mehr Erfahrung bringen können. Der K4 hat Potential und unsere Jugendlichen erst recht, auch bei Starkwind. Vier Wettfahrten durchfahren, das ist schon Klasse. Und auch die Grenzen wurden ausgetestet. Mit Spi und Trapez segelt man sehr schnell oder man übeschlägt sich. Kein Problem für Max und Louis, den durchgekenterten Kat wieder aufzurichten. 
Dennoch waren wir irgendwie froh, dass sie bei dem Gewitter nach der letzten Wettfahrt nicht mehr auf dem Wasser waren.
Einen ganz lieben Dank auch euch Eltern, die ihr uns mit Transport von Schiff und Manschaft und auch mit eurer Begeisterung geholfen habt.

Uta und Wolfgang