«

»

Aug 19

Wiesseer Finns am Rottachsee

Am 800m hoch gelegenen Rottachsee im Allgäu fand am 12./13. August derMeckatzer Finn Cup statt. Vom YCBW nahmen Walter Mai und Peter Vielreicher teil.
Am Samstag fanden bei durchwachsenem Wetter, aber guten Windbedingungen (3-4 Bft aus WSW) 3 Wettfahrten statt. Aufgrund eines Fehlers der Wettfahrtleitung musste Walter Mai gleich für die erste Wettfahrt einen Antrag auf Wiedergutmachung einreichen, weil er im Glauben an eine weitere Runde im UP-and-down-Kurs am Ziel vorbeisegelte, dabei aber nach der Entscheidung des Schiedsgerichts statt des vorher innegehabten 3. Platzes mit 4,5 Punkten trotz der gewährten Wiedergutmachung an Boden verlor. Mit einem weiteren 3. und einem 6. Platz gelangte er auf Rang 5 in der Gesamtabrechnung. Am Sonntag reichte der Wind nicht für eine 4. Probe. Eine starke Vorstellung lieferte Peter Vielreicher mit einem 6. Gesamtrang, wo er eine Reihe höher gehandelter Konkurrenten hinter sich ließ. Am Start waren 21 Boote.