Jun 28

YCBW-Katamaran–Jugend zur IDB

Topcat2016-Jugend-033 Jugendteams des YCBW auf dem Weg zur IDB (internationalen deutschen Bestenermittlung) vom 01.07 bis 03.07.2016

War 2015 die Jugendklasse Topcat K4 zum ersten Male bei einer IDB vertreten, so wollen es die 3 Jugendmannschaften aus dem Yacht-Club Bad Wiessee auch in dieses Jahr wieder wissen.

Die Reise geht an den Süßen See, ein See im Landkreis Mansfeld-Südharz in Sachsen-Anhalt, bei Halle.

Aufgepackt mit 3 Katamaranen K4 und einem K1 geht`s am Donnerstag 450 km in den Norden um in 9 Wettfahrten den Besten der Besten zu ermitteln.

Topcat2016-Jugend-04Da ja das Wetter bis jetzt ziemlich unbeständig war und zwei wichtige Regatten in den letzten Wochen ausgefallen sind (kein Wind aber Regen) hatten sie verstärkte Trainingseinheiten, die letzte vergangenen  Sonntag. Und so, hochmotiviert gehen am Freitag Maxi und Louis, Basti und Tobi sowie Julia und Vitus an den Start.