Aktive Jugendsegler

Marlene Försterling beim Varsity Race

Im Rahmen ihres Studiums in Oxford segelt Marlene Försterling im Uni-Team und nimmt an Firefly Teamracing Regatten teil.
„Bei Teamracing Events treten zwei Teams mit jeweils drei Booten gegeneinander an, und entscheidend ist der Team Score. Die letzte Regatta war das traditionelle „Varsity Match“ gegen die Universität Cambridge am 2.10.2021, bei der wir als Frauenteam 4:2 gewonnen haben. Durch diese Art von Regatten lerne ich einiges an Taktik und genieße es, auf die Segelerfahrung, die ich dank des YCBW am Tegernsee sammeln durfte, aufbauen zu können.“

Willy Ruthel erreichte an Bord einer TP52 bei der diesjährigen Barcolana in seiner Gruppe den 6. und insgesamt den 31. Rang. An der Regatta nehmen jedes Jahr rund 2000 Boote teil.
Bilder von 2021 (Link)