Drachen: Aus im dritten Rennen

Drei Tage Flaute und unglücklicher Abschluss für Florian Abele

Vom 29.07. bis 01.08.2021 nahmen 46 Boote aus fünf Nationen (Österreich, Deutschland, Ungarn, Belgien, Frankreich) bei der Drachen Staatsmeisterschaft am Attersee im UYCAs teil. Mit dabei war auch die Mannschaft mit Steuermann Benedikt Gäch (ASC) und den Vorschotern Florian Abele (YCBW) und Jonas Nissen (DTYC).

Die ersten drei Tage mussten die Segler bei kompletter Flaute und großer Hitze an Land verbringen. Außer ein paar Trainigsschlägen war nichts drin.

Am Sonntag kam das schlechte Wetter und brachte eine sehr böigen und drehen Süd-West-Wind von 1 bis 4 Windstärken mit. Nach den ersten zwei Rennen mit den Plätzen 12 und 10 kam das plötzliche Aus in der dritten Wettfahrt. Auf dem Vorwindkurs wurde das Boot von einem ausweichpflichtigen Boot mittschiffs gerammt. Neben strukturellen Schäden ging dabei auch der Spi-Baum zu Bruch, was die Mannschaft zur Aufgabe zwang.

Endergebnis

Copyright UYCAs

Copyright UYCAs