Finn: Hagelbö am Wolfgangsee

Zum traditionellen „Finn Duell“ am Wolfgangsee (22./23. Juni) vertraten Walter Mai und Peter Vielreicher die Farben des YCBW. Stefan Bonleitner musste leider seine Teilnahme wg. eines dringenden zahnchirurgischen Eingriffs kurzfristig absagen.
Der am Wolfgangsee bekannte thermische „Brunnwind“ wollte sich heuer wetterbedingt nicht einstellen, und so erwartete die 28 Gemeldeten eine komplizierte Windmischung mit überwiegend westlicher Windrichtung. Am Samstag konnten 3 der für diesen Tag geplanten 4 Wettfahrten abgeschlossen werden, dann wurde das Feld nach Sturmwarnung an Land geschickt. Zu spät, denn alle wurden von der Sturmbö mit kräftigem Hagel erfasst. Gottlob konnten alle Teilnehmer unbeschadet den Hafen erreichen.
Am Sonntag konnte noch eine Wettfahrt beendet werden, dann gab der Wind seinen Geist auf. Die beiden Wiesseer erreichten mit den Rängen 7 (Mai) und 16 zufriedenstellende Ergebnisse.