Finn: Martin Mitterer 6. bei der ÖSTM auf dem Wolfgangsee

Die Meisterschaft fand vom 22. – 24. Juni statt. Neben Martin Mitterer starteten Stefan Bonleitner und Walter Mai für den YCBW.

Waren am Vortag der Meisterschaft noch sommerliche Temperaturen und der angenehme thermische Brunnwind vorherrschend, änderte sich dies mit Beginn der Wettfahrten drastisch. Ein kalter West mit starken Drehern und Böen, die mit bis zu 34kn gemessen wurden dezimierten gleich bei der ersten Wettfahrt am Freitag das Feld der 73 gestarteten Konkurrenten zur Hälfte. Trotzdem wurden 3 Wettfahrten durchgezogen. Walter Mai war zu leicht angezogen und trat zur 3.Wettfahrt wegen Unterkühlung nicht mehr an. Ansonsten konnten alle Wiesseer die Verhältnisse bewältigen.

Am 2. Tag wurden wieder 3 Läufe gefahren. Wind und Wetter wie tags zuvor, allerdings etwas moderater. Danach war allerdings Schluss mit Segeln, denn am Sonntag erschien der Wind zu spät, die noch ausstehenden 2 Läufe fanden nicht mehr statt.

In der Schlussabrechnung erschien Martin Mitterer auf einem beachtlichen 6. Rang. Stefan Bonleitner und Walter Mai landeten mit den Plätzen 21 und 26 im Mittelfeld.