Hygieneschutzkonzept für den Yacht-Club Bad Wiessee e.v. ab 08.04.2021

Sehr geehrtes Mitglied,

mit der Bitte um Beachtung kommunizieren wir das aktuelle Hygieneschutzkonzept und einige Informationen zum Kranbetrieb und der Landliegeplätze.

Kran:
Nach über 40 (!) Jahren Betriebszeit muss das Kranbecken einer grundlegenden Sanierung unterzogen werden. Auch aus Gründen der Betriebs- und Arbeitssicherheit sind diese Arbeiten dringend notwendig. Um pünktlich mit dem Saisonstart fertig zu werden, wurde mit den Arbeiten am 02. März begonnen. Durch den Wintereinbruch im März und während der Osterferien im April konnten die Arbeiten nicht pünktlich fertig gestellt werden. Der etwa dreiwöchige witterungsbedingte Verzug wird den Kranbetrieb im April nur eingeschränkt ermöglichen. Andi Fahrner arbeitet die Krantermine nach der Reihenfolge bestmöglich ab. An dieser Stelle gilt schon heute ein besonderer Dank der Zimmerei Beilhack, GaLa Bau Reichl Bad Wiessee, Firma Babl Bau Waakirchen, Firma Habermann, Schlosserei Florian Ziegler, Firma Christian Röhrl und der Walchenseewerft.

Landliegeplätze für Jollen:
Anfang März konnten die Landliegeplätze für Jollen bei frühlingshaften Temperaturen noch neu befestigt und renaturiert werden. Auf Grund der nach wie vor sehr kalten Temperaturen benötigt die Nachsaat noch etwas Geduld. Wir bitten die Liegeplatzinhaber die Boote vor Ihrem gewohnten Liegeplatz in der Wiese abzustellen.

Für Rückfragen stehen Euch die Mitglieder des Vorstandes gerne zur Verfügung.

Bleibts gsund!
Mit sportlichen Grüßen

Eure Vorstandschaft

P.S. Vielen Dank an die zahlreichen Spender zur Unterstützung der o.g. Maßnahmen.