Maximale Ausbeute am Chiemsee

Walter Mai gewinnt, Martin Mitterer Zweiter

Die Wetterprognose war schlecht und führte zu zahlreichen Absagen bei der renommierten Lindenblattregatta der Finns vor der Fraueninsel am 1. und 2. September. Schlußendlich stellten sich 13 Teilnehmer der Herausforderung.

Das Wetter hielt sich nicht an die Vorhersage, und so konnten am Samstag bei trockenem Wetter und einem leichten NW 3 Wettfahrten gesegelt werden. Eine leichte Tendenz des Windes zu wiederholten Drehern nach links forderte volle Aufmerksamkeit. Walter Mai kam am besten mit diesen Verhältnissen zurecht und schaffte zur eigenen Verblüffung in allen 3 gesegelten Wettfahrten Platz 1. Martin erreichte mit den Einzelplazierungen 2,3 und 5 den 2. Gesamtrang.Dabei blieb es auch am Sonntag, denn der Wind reichte nicht mehr für weitere Läufe.