MRSV Finn Cup in Starnberg, 9./10. 06. 2018

Stefan Bonleitner, Walter Mai und Peter Vielreicher beteiligten sich an dieser als Süddeutsche Meisterschaft deklarierten Veranstaltung.

Überraschend für Starnberg stellte sich am Samstag eine leichte, aber stabile Südströmung des Windes ein, wenig leichte Dreher und gut segelbar, so dass 2 korrekte Läufe gesegelt werden konnten.

Einziges Ärgernis war das Wasserschiedsgericht, welches in einem wahnhaften Übereifer der Wettfahrtregel 42 (Vortriebsregel) Geltung verschaffen wollte. Auch Walter Mai und Peter Vielreicher waren betroffen, wobei letzterer, an 3. Stelle liegend, sogar ein DNE (nicht streichbare Disqualifikation) einfuhr. Dabei saßen alle wie die Ölgötzen im Boot, um ja nicht aufzufallen.

Am Ende wurde Walter Mai 3., Stefan Bonleitner 14. und Peter Vielreicher 19.in der Gesamtabrechnung.