Stefan Bonleitner gewinnt Silber Finn vom Tegernsee

Am 14. und 15. August 2022 fand das letztjährig wiederauferstandene Silber Finn des YCaT statt. 20 Meldungen lagen vor, 18 Teilnehmer wollten schließlich das begehrte Silbermodell gewinnen. Dieses ist neuerdings nicht mehr endgültig zu haben, es ist nunmehr ein „ewiger“ Wanderpreis.
Der Tegernsee zeigte sich heuer von seiner windigen Seite, ein frischer Wind aus Ost, wie er hier gar nicht so oft bläst, machte die Sache spannend. Stefan Bonleitner war von Anfang an „dabei“ und heizte dem Favoriten Martin Mitterer vom YCaT kräftig ein, hatte bei den am Samstag gesegelten 3 Läufen aber gleich seinen Streicher.
Am Sonntag war er bei den ausstehenden 2 Wettfahrten nicht mehr zu schlagen und macht mit 2 Ersten überlegen „den Sack zu“. Walter Mai blieb im Rahmen seiner Möglichkeiten und belegte Rang 6.

Endergebnis