Topcat K4 Jugend – Regatta Um´s Walchenfass – 11.-12.06.2016

Nachdem es letztes Wochenende am Ammersee keine Wettfahrt und Wertung wegen Regen und Flaute gab, hofften wir nun auf Wind und Wetter am Walchensee. Die beiden Topcat K4 waren ja noch auf dem Hänger und so ging`s am Freitag Abend an den Walchensee. Gemeldet hatten fast 70 Katamarane und von den 18 Topcats waren wir mit unseren beiden K4`s dabei. Nach einer verregneten Nacht sah der Samstag Morgen auch nicht besser aus und so beschlossen wir Theorie zu machen, „Grundlagen des Spleißens“ – und so durfte jeder seinen eigenen Softschäckel anfertigen. Gegen Mittag klarte es dann auf und wir konnten endlich aufs Wasser. Doch nach gefühlten 15 Minuten schlief der Wind wieder ein und wir dümpelten so auf dem See rum. Also wieder an Land und warten aufs Abendessen, doch zuvor noch eine Stunde Theorie Thema: 80 Punkte Check! Am Sonntag kein Regen aber dafür auch kein Wind und gegen 12 Uhr bauten wir unsere Cats wieder ab und fuhren nach Hause. Schade!!

Tobi, Basti, Max, Louis sowie Uta und Wolfi

Topcat2016-Jugend-02