Wiesseer Finnsegler in Waging erfolgreich

Guter Einstand von Stefan Bonleitner und Walter Mai beim Dr.-Balthasar-Finncup auf dem Waginger See

Der am19./20.06.2021 ausgetragene Cup sah bei 17 Meldungen, 14 Segler waren tatsächlich am Start. Nachdem am Samstag bei brütender Hitze der einzige Start wegen des sterbenden Windes abgebrochen werden musste, kam am Sonntag bereits am Vormittag ein frischer West auf, welcher 3 Wettfahrten zuließ. Taktisch war es richtig, die stetig wachsende leichte Rechtstendenz im Auge zu halten. Am besten gelang dies Walter Mai, welcher mit der Serie 3-1-1 relativ sicher gewinnen konnte. Auch Stefan konnte als Dritter mit 2-5-7 zufrieden nach Hause fahren. Die letzte Wettfahrt vermasselt ihm mit einem kräftigen 20°-Dreher mit anschließendem Abschlaffen des Windes eine bessere Plazierung. Das regelmäßige Training auf unserem See hat sich letztendlich ausbezahlt.