Jun 21

Finns: Kräftige Brise am Waginger See

Dr.-Albert-Balthasar Finn Fight, 17./18. Juni 2017

Zum Finn Fight in Waging hatten Stefan Bonleitner, Horst Klein und Walter Mai gemeldet. Stefan erlitt bei der Anfahrt eine Panne und konnte nicht antreten. Den beiden übrigen Wiesseern bot sich ein für Waging ungewohntes Bild: bewegtes Wasser und kräftige Brise aus NW. Wg. weiterer Ausfälle waren nur 16 Teilnehmer am Start, welche sich redlich plagen mussten. 3 Wettfahrten wurden am Samstag gesegelt, welche der Österreicher Gerhard Schwendt beherrschte. Horst Klein gab nach Probe 1 auf und segelte in den Hafen, wobei er eine spektakuläre Kenterung einlegte. Das Boot trieb ab und wurde an Land getrieben, er selbst wurde von der Wasserrettung geborgen. Walter Mai lag punktgleich mit dem auch im YCBW bekannten Bernd Moser aus Österreich auf den Plätzen 2(Moser) und 3. Zur Entscheidung am Sonntag kam es nicht mehr, der Waginger See ging zur gewohnten Routine über und ließ eine 4. Wettfahrt nicht mehr zu.