Sep 23

Walter Mai gewinnt Fäßlasregatta auf dem Altmühlsee

Am 20./21. September fand wieder die schon länger etablierte Finnregatta auf der Fränkischen Seenplatte statt. Leider fanden heuer, wie schon im vergangenen Jahr, nur 10 Finnisten den Weg dorthin. Für den Yacht-Club Bad Wiessee starteten Horst Klein und Walter Mai. Stefan Bonleitner hatte ebenfalls gemeldet, kam aber nicht.

Gesegelt wurde am Samstag bei einem leichten SW bis W, der 3 abwechslungsreiche Läufe zuließ. Walter Mai ging dabei mit den Wertungen 1,2,2 knapp in Führung, Horst Klein verließ bei einer zwischenzeitigen Flaute  nach der ersten Wettfahrt den Parcour, weil er sich nach seinem Schnupftabak sehnte.

Am Sonntag wurde noch ein Lauf angeschossen, welcher aber wegen eintretendem Windmangel abgebrochen wurde. Danach kam der große Regen, es wurde aufgeladen und die getauften Mäuse wurden nach der Preisverteilung heimgeschickt

Energebnis (Finn2014-YCAG-Faesslas-Regatta)