Finn: Martin Mitterer gewinnt Chiemopreis

Am 22./23.. September versammelten sich 15 Finns zum Wettbewerb um den Klassiker am Chiemsee vor Seebruck.

Wehte am Samstagmorgen noch ein Westwind mit Stärke 3, so ließ er in der Folge mehr und mehr nach, so dass am Mittag zum Start die Bedingungen grenzwertig wurden. Ein  Lauf konnte immerhin abgeschlossen werden. Gewonnen wurde er von dem „Maschd“, Von den übrigen Wiesseern erreichte Peter Vielreicher Platz 5. Walter Mai verzockte sich bei der letzten Kreuz und fand sich plötzlich von der Spitzengruppe auf den drittletzten Rang zurüchgeworfen. Am Ende langte es nur noch für Rang 8. Stefan Bonleitner kam zu diesem Lauf zu spät und erlebte nur noch 2 Starts, die aber abgebrochen werden mußten.

Am Sonntag  ging ein leichter Süd, dem aber niemand vertraute, ein weiterer Start fand folglich nicht statt.