Finn: Walter Mai nach 2 Frühstarts in Seeshaupt ohne Chancen

Bei der Oberland-Pütz-Regatta vor Seeshaupt am 28./29.Juli startete für den YCBW nur Walter Mai. Stefan Bonleitner mußte seine Meldung berufsbedingt zurückziehen.

Am Samstag dauerte es zunächst eine Weile, bis der Wind einsetzte. Die 13 angereisten Finnsegler erwartete dann aber eine kräftige Westbrise, welche zeitweise an 5 Bft heranreichte. Walter Mai konnte gleich einen vermeintlichen Sieg im ersten Lauf feiern, mußte aber eine Disqualifikation wg. Frühstarts hinnehmen. Damit war die Serie für ihn mangels Streichmöglichkeit praktisch gelaufen, so dass  die beiden folgenden Wettfahrten nicht ganz entsprechend seinen Ansprüchen gelangen (Plätze 6 und 5).

Am Sonntag wurde die letzte noch ausstehende Wettfahrt bei einem leichten Nord Stärke 2 gestartet. Mai legte einen guten Start hin, wußte aber, dass die wieder zu einem OCS führen würde, da er von einem Konkurrenten etwas zu früh über die Linie geluvt wurde. In Führung liegend wurde ihm nach einer Runde sein Frühstart vom Starschiff bestätigt. Somit landete er gesamt nur auf Rang 10.