Finn: Wiesseer Finnsegler starten Regattasaison in Rastatt und Kaltern

Die Saison 2022 begann sehr windig für die Finnerer. In Rastatt(16./17.4.) waren 29 Segler am Start, mit dabei Stefan Bonleitner und Walter Mai vom YCBW. Bei Windstärken von 3 bis 5 am Samstag und 3 bis 6 am Sonntag erreichte Stefan Platz 7 und Walter Platz 8. Das Revier am Goldkanal überraschte mit abrupten Drehern des Windes, wobei auch zahlreiche Kenterungen für die österliche Würze sorgten.
Eine Woche später war die bekannte Dr.-Schär-Regatta am Kalterer See Ziel von Walter Mai. Im Gegensatz zu der üblichen angenehmen Thermikbrise fegte ein Schlechtwettersüd mit durchschnittlich 5 Bft., in Böen darüber, über den Parcours, so dass die WL nach der ersten Wettfahrt erst einmal eine 2-stündige Pause an Land signalisierte. Danach ging es etwas gemäßigter weiter. Mai nahm in der Folge nicht mehr an allen 6 Wettfahrten teil und belegte unter 35 Teilnehmern mit 3 gesegelten Proben Rang 22 ein.

Ergebnislisten und Berichte