Wiesser Finnsegler weiter sportlich aktiv

Bericht aus Starnberg und Seebruck

Am Starnberger See beim MRSV fand der „Finn-Cup“ am 7./8.Mai statt. 32 Teilnehmer waren erschienen, vom YCBW Walter Mai. Stefan Bonleitner musste berufsbedingt kurzfristig absagen.
Am Samstag war der Wind so schwach und unbeständig, dass nach mehreren Startversuchen und einer abgebrochenen Wettfahrt Schluss gemacht wurde. Am Sonntag kam ein leichter bis mäßiger NO auf, und es konnten 3 Läufe abgeschlossen werden. Mai schloss mit einem 7. Gesamtrang ab.
Endergebnis

Eine Woche später war der Chiemopreis in Seebruck terminiert, ein Klassiker, zu dem heuer leider nur 10 Teilnehmer erschienen, vom YCBW Stefan Bonleitner und Walter Mai. Auch hier war am Samstag Fehlanzeige mit Wind, es wurde nicht einmal ausgelaufen. Am Sonntag wurde eine Wettfahrt bei etwas chaotischen Bedingungen durchgezogen. Stefan lag nach der Startkreuz in Führung, wurde aber zum Schluss noch auf Rang 7 durchgereicht. Die letzte Vorwind hatte sich das gesamte Feld am Leefass zusammengeschoben, so dass schließlich fast jeder hätte gewinnen können. Auch Walter Mai konnte nach zwei schweren taktischen Fehlern nur Rang 6 erreichen.
Endergebnis