Wiesseer Finnsegler vor Seeshaupt und am Rottachsee

Beim Südseecup Seeshaupt (30./31.Juli) starteten für den YCBW Stefan Bonleitner und Walter Mai.
Das Feld (35 Meldungen) wurde mit einem kräftigen Westwind bedient, was der Kondition einiges abverlangte. Stefan konnte sich gut in Szene setzen und erreichte am Ende einen guten 5. Gesamtrang. Bei Walter lief es nicht rund. Schon im Vorfeld hatte er mit Material- und Speedproblemen zu kämpfen und kam nicht über den 20. Rang hinaus.
Endergebnis

Am darauffolgenden Wochenende besuchte Walter Mai den „Meckatzer Finncup“ am Rottachsee. Der über 800m hoch gelegene Stausee im Allgäu nahe Kempten wartete ebenfalls mit gutem Wind Stärke 3 bis 5 Bft auf, diesmal aus östlicher Richtung. Walter Mai konnte sich dieses Mal besser behaupten und endete auf Gesamtrang 6. (32 Meldungen).
Endergebnis